Blogroll

Auf dieser Seite möchte ich euch ein paar tolle andere Internetseiten aus dem Bereich Mountainbike aber auch andere tolle Dinge vorstellen:

meinMTB

Ein toller Blog und ein noch tollerer Typ ist Kay von http://www.meinmtb.de/. Sein Slogan lautet: „Jeden Tag. Jeden!“ Wer Kay über die anderen sozialen Netzwerke wie z. B. Twitter, Instagram oder Strava verfolgt, weiß, dass er dieses Versprechen jeden Tag umsetzt. Ich glaube, dass dieser Typ keinen inneren Schweinehund hat. Er ist die Definition des #bike2work!

Ich hatte in diesem Jahr auch die Ehre ihn persönlich bei einer Tour auf der Halde Hoheward und Halde Hoppenbruch kennenzulernen. Im Herbst 2017 hat Kay mich zusammen mit Tobby von FreeriderNRW und Timo auf der Halde Hoheward und Halde Hoppenbruch mit unseren Mountainbikes herumgeführt. Wir haben einen dort gemeinsam einen tollen Tag verbracht. Wer Informationen über Touren im Ruhrgebiet braucht, schaut am besten Mal bei Kay auf der Homepage nach oder auf seinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/meinmtb

FreeriderNRW

Tobby von FreeriderNRW ist ein durchgeknallter Typ (positiv!:-)). Wer ihn uns seine Videos kennt, weiß was ich meine. Tobby hat beim Biken einfach immer Spaß und lässt seine Freude immer raus. Wenn man das hört, muss man gleich mit lachen. Und Spaß ist beim Mountainbiken das wichtigste! Seht euch seinen YouTube Kanal mal unter: https://www.youtube.com/user/TobbyBo80/featured an.

RuhrMTB

Ebenfalls ein toller Blog, den ich selber gerne lese. Leider habe ich Thorsten noch nicht persönlich kennengelernt, aber was ja nicht ist kann ja noch werden! Den Blog findet ihr hier: https://www.ruhrmtb.de/

BellCreekBiking

Michael ist und war TopBlog2016 Gewinner in der Kategorie MTB und ist nicht nur deshalb ein empfehlenswerter Blog aus dem Bereich Mountainbike. Leider habe ich ihn auch noch nicht persönlich kennengelernt. Da wir aber alle aus der näheren Umgebung sind, wird ein Treffen in 2018 immer wahrscheinlicher. Den Blog findet ihr unter: http://bellcreekbiking.de/

Fahrtechnik.tv

Marc von Fahrtechnik.tv macht super Video über alles was man für eine gute Technik auf dem Bike braucht. Sei es vom „einfachen“ umsetzten bis hin zu Sprüngen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß und die Gesundheit. Super einfach erklärt, dass versteh sogar ich. Schaut doch einfach mal bei ihm auf seinem YouTube Kanal vorbei: fahrtechnik.tv

Rumpeldipumpel

Joana von Rumpeldipumpel ist die 2. platzierte der diesjährigen Top Blog Wahl von Fahrrad.de in der Kategorie Mountainbike. Leider war sie damit ein Platz besser als ich :-), was aber gar nicht schlimm ist, denn ihr Blog ist wirklich lesenswert und informativ. Mensch, Joana kommt wirklich viel rum, schaut es euch mal an.