H.A.D. Originals Multifunktionstücher

Die Marke H.A.D. Originals ist eine Marke der Pro Feet Functional Wear GmbH und wurde Ende der 80er Jahre gegründet. Ansässig in Rodenbach werden dort die funktionellen und mittlerweile auch modischen Multifunktionstücher ausschließlich in Deutschland produziert. Das besondere an den Multifunktionstüchern ist, dass sie wie gesagt zu 100% in Deutschland produziert werden, aber auch das sie aus schadstoffarmen Textilien hergestellt werden. Des Weiteren zeichnet Sie aus, dass sie schmutz-, wasser- und ölabweisend sind. Besonders gut finde ich, dass z. B. der H.A.D. Protector wie aus „einem Guss“ produziert wird, d. h. es gibt weder längst noch an den Enden Nähte, das erhöht den Tragekomfort. Getreu dem Motto „Was gegen Kälte gut ist, hilft auch bei Wärme“, verfügen die Tücher über einen dauerhaften Sonnenschutz (UPF 40+).

Ich habe von Pro Feet verschiedene Tücher, u. a. ein H.A.D. Protector, Wind Protection, GO! Ultimate, SMOG Protector sowie Arm- und Beinwärmer kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich für keinerlei Tests bezahlt werde oder in irgendeiner anderen Form unterstützt werde. Ich erhalte ausschließlich kostenlose Testpaket. Deshalb sind die hier veröffentlichen Testberichte unabhängig und vertreten ausschließlich meine eigene Meingung.

Als ich die Zusage von H.A.D. Originals erhalten habe einen unabhängigen Test zu machen, wurde mir gesagt, dass man mir ein Paket zusammenstellt und zusendet. Schon beim Stöbern auf der Homepage von H.A.D. Original ist mir der SMOG Protector aufgefallen. Da ich meine Bikes auf für die Fahrt zur Arbeit nutzte, auch in der kalten Jahreszeit, bin ich auf gute Kleidung angewiesen. Ein Multifunktionstuch oder in dem Fall ein Halstuch, habe ich aber bisher noch nicht benutzt. Ich kann mich aber noch gut an den letzten Winter erinnern als ich auf dem Bike zur Arbeit ordentlich kalte Ohren bekommen habe. Als ich das Paket dann super schnell erhalten habe, war ich sehr gespannt, was wohl drin sein würde. Mit Freude habe ich das Paket geöffnet.

Ich hatte Glück. Ein SMOG Protector war an Board sowie das GO! Ultimate. Beide Tücher sind speziell für den sportlichen Bereich konzipiert. Das besondere am SMOG Protector ist, dass er einen separaten Atemfilter hat, der 70% Feinstaub und Pollen filtert. Zusätzlich ist der Rand des Atemfilters aus einem reflektierenden Material hergestellt. Optisch gefällt mir das Design sehr gut und erinnert mich an die Scream-Maske (umgedreht) aus dem Film „Scary Movie“. Ob das gewollt oder Zufall ist weiß ich nicht. Vielleicht werde ich das noch bei den Jungs von Pro Feet erfragen. „Speziell für schweißtreibende Sportarten entwickelt…“ so steht’s in der Beschreibung des GO! Ultimate. Also genau das richtige für mich, wenn ich auf dem Bike sitze. Das GO! Ultimate Multifunktionstuch ist aus Fast Wicking Mesh hergestellt und soll dadurch extrem atmungsaktiv sein. Selbstverständlich verfügt es auch über einen Sonnenschutz (UPF 40+).

Diese beiden Tücher sowie die beiden anderen aber auch die Arm- und Beinwärmer werde ich die nächsten Tage und Wochen auf Herz und Nieren testen und euch davon berichten.

Schaut immer mal wieder hier auf der Homepage vorbei ob es was neues gibt oder auf meinem YouTube-Kanal, Instagram, Facebook oder Twitter.